Willkommen

Der Podcast wurde eingestellt. Die alten Folgen bleiben online.
Meditation gewinnt seit Jahren Freunde in Deutschland. Meist wird sie insbesondere im Zusammenhang mit Zen und Buddhismus wahrgenommen. Aber auch unabhängig von Religiosität kann sie helfen, im Alltag zufriedener zu sein. Man muss auch nicht unbedingt einen Schrein in der Wohnung errichten. In meinem Podcast möchte ich Möglichkeiten aufzeigen, Achtsamkeit und Meditation mit kleinen Schritten im Alltag zu integrieren.

Bitte besuche auch meinen Amazon-Shop mit Büchern und Anregungen zur Meditation.




Creative Commons License Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.


Mein Podcast bei podster

[RSS] Podcast (RSS-Feed)
[RSS] Alle Episoden
[RSS] OneClickSubscription

Aktuelle Kommentare

Folge 2: Atem

In der zweiten Folge beschäftige ich mich mit einer der Grundlagen der Achtsamkeitsmeditation: dem Atem.

# 10.12.06, 10:36:00 von chaoscluster | [RSS] Kommentare (5)

Kommentare

  1. Annette Arenkens sagt am Nov 15, 2007 @ 20:40:

    Hallo Herr Hartmann.
    Ich höre begeistert Ihre Podcasts. Leider kann ich die Folgen 1 bis 10 nicht abspielen. Ich würde die aber auch gern hören. Wie läuft denn das bei Ihren anderen Hörern? Haben die keine Probleme damit?

    Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, die MP3-Files nochmal neu auf den Server zu schieben.

    Viele Grüße und vielen Dank für Ihre tollen Beiträge.

    Annette Arenkens
  2. CeKay sagt am Dec 5, 2008 @ 06:12:

    Hallo Annette!
    Ich bin auch erst ganz kurz und frisch hier gelandet :)
    Die ersten Podcasts scheinen nicht so schön in die Seite mit einem Flash abspieler eingebettet zu sein. Man kann bei "Download AAC.." mit der rechten Mastaste die Datei abspeichern und ausführen. Für Windows PC's benötigt man einen speziellen Abspieler, z.B. den kostenlosen vlc media player.
    Vielleicht änder das Jens ja noch.
  3. Jens Hartmann sagt am Jan 21, 2009 @ 20:37:

    Hallo,
    danke für das Feedback und Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Dass der Flashplayer nicht funktioniert liegt daran, dass die Episoden in einem anderen Format gespeichert sind.Es ist leider nicht so einfach, umgewandelte Dateien hier einzubinden, aber ich werde die Themen jetzt noch einmal aufgreifen.
    Gruß Jens
  4. Jens Hartmann sagt am Jan 21, 2009 @ 20:38:

    Hallo,
    danke für das Feedback und Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Dass der Flashplayer nicht funktioniert liegt daran, dass die Episoden in einem anderen Format gespeichert sind.Es ist leider nicht so einfach, umgewandelte Dateien hier einzubinden, aber ich werde die Themen jetzt noch einmal aufgreifen.
    Gruß Jens
  5. backoffice sagt am Apr 5, 2010 @ 11:05:

    hallo, wo finde ich denn das kleine heftchen, welches man zusammenfalten kann?

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.